Kundenbewertungen für VEVOR 1100 Watt Mini Metall Drehmaschine 8X16 Zoll für Metall Bank Drehmaschine Präzision Paralleldrehmaschine

Bewertungen
4.6
4.6 Aus 5

16 Bewertungen

Bewertungen nach Funktionen
Preis
Qualität
Merkmale
Einfach zu bedienen
Mehr sehen
Hochklappen
Neuerste zuerst
  • Am Hilfreichsten
Alle Sterne 5Stern nur 4Stern nur 3Stern nur 2Stern nur 1Stern nur
Alle
Fotos
Videos
16 Bewertungen Filter löschen
Dirk Stock

Extreme Fehler wurden beseitigt

Hallo!Habe letzte Woche eine Drehbank bekommen die sehr gut verpackt war. Alles Zubehör war vorhanden, nichts fehlte.Scheint das ich das Glück hatte eine neuere Version zu bekommen. Kabelschleifen an der Antriebswelle jetzt durch Konstruktionsänderung nicht mehr möglich.Die vorher aufgetretenen extremen Fehler waren nicht mehr vorhanden. Der Rundlauf des Flansches und des Futters sind akzeptabel. Die generelle Verarbeitungkönnte besser sein. Ungenauer Sitz der Verkleidung viele scharfe Ecken und Kanten, eiernde verstell Räder, teilweise zu groß gebohrte Löcher. Würde sichdie Firma beim Zusammenbau etwas mehr Zeit nehmen und genauer arbeiten wäre das Gerät der absolute Hammer. So kann ich sagen, für 1200 € ist dieDrehbank OK!

Mehr sehen
Hochklappen

Newbie

Mr.

Best deal I've done in a very long time. Excellent customer service. Will definitely shop here again.

Mehr sehen
Hochklappen

Johann Strahounik

Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Super Drehmaschine mit tollem Zubehör. Abeitet ganz genau und präzise.

Mehr sehen
Hochklappen

walter landgraf

Sehr Zufrieden

Top Zustand, alles dabei wie bei der Beschreibung beschrieben. Funktioniert bestens. Sehr zufrieden!

Mehr sehen
Hochklappen

Client d'Amazon

Bon rapport qualité prix .

Après un bon nettoyage et un petit graissage + réglage ce petit tour fait son job.Ce n'est pas un tour ''pro'' donc oubliez les grosses passes et la rigidité mais vu le prix on ne peut pas tout avoir.La livraison a été rapide et le tour était dans une caisse bois donc pas de problème .Juste un petit jeu au niveau de la poulie de sortie du moteur qui générait un claquement résolu par la mise en place d'une bague alésée . Le vendeur a fait une remise pour permettre de réparer cette pièce .Je recommande ce produit .

Mehr sehen
Hochklappen

Wolfgang

Techniker

Hallo, berufswegen habe ich mit kleineren und großen Drehbänken zu tun gehabt und mit diese umfassend gearbeitet. Die Vevor Drehbank 8x16 Zoll ist für den gehobenen Hobbybereich eine gute Maschine. Bezogen auf das Preis/Leistungsverhältnis hat sie einen guten Zubehörumfang. Wer allerdings eine "Präzionsmaschine" (Industriestandard) für den Preis erwartet, wird etwas endtäuscht sein. Die Lagerung der Supporte/Längsschlitten sind einfach, aber ausreichend. Die Änderung des Vorschubgetriebes ist für Laien eine Herausforderung. Zwar gibt es eine Tabelle für Einstellungen zum Gewinde schneiden, aber keine für eine Vorschubverstellung beim Längs drehen (habe mir auf Grund meiner Ausbildung eine Berechnungstabelle erstellt). Die mitgelieferten Zahnräder lassen sich nur begrenzt einsetzen. Für kleine Untersetzung muß man auf eine Achse (3 Achsen sind zu verstellen) ein großes mit einem kleinen Zahnrad aufziehen. Dabei ist aber teilweise der Achsabstand der nächsten Achse mit dem wiederum großen Zahnrad zu klein (nicht miteinander im Eingriff stehende Zahnräder setzten auf). Hier sollte man aus den insgesamt 4 Achsen 6 Achsen (damit die Drehrichtung bleibt) machen (2 zusätzliche Mitnahmehüsen und Lagerschrauben wären nötig). Auch eine Arretierung des Längsschlitten beim Plandrehen ist nicht vorhanden (damit dieser nicht weggedrückt wird). Dazu werde ich mir noch etwas überlegen. Die Drehkurbel des Plansupports ist etwas klein. Da es keinen automatischen Vorschub beim Plandrehen gibt, ist die gleichmäßige Drehung mit der kleinen Drehkurbel schwer. Schön wäre es gewesen auch ein Bohrfutter dabei gewesen wäre. Auch wenn ich die Maschine erst kurze Zeit habe, alles in allem ist das Preiß/Leistungsverhältnis angemessen und ich würde mich wieder dafür entscheiden. Komplette Laien sollten sich in die Thematik einweisen lassen. Wer einen Industriestandard benötigt, sollte tiefer in die Tasche greifen (Faktor 4-5). Ein Angebot von Vevor für Ersatz-/Zusatzteile wäre ein sinnvolle Ergänzung (z.B. falls ein Mehfachkeilriemen des Antriebes defekt, woher und wie schnell Ersatzriemen ?). Bei meiner Maschine fehlte ein Skalierring des Obersupports und auf einer Mitnahmehülse des Vorschubgetriebes waren 2 Zahnräder fest gefressen. Hat zwar etwas gedauert mir die Teile aus Shanghai zu schicken, aber die Angelegenheit ist mit vollster Zufriedenheit und kundenfreundlich geregelt worden.

Mehr sehen
Hochklappen

Mari

Für den Preis empfehlenswert

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, diese Drehmaschine zu kaufen. Im Set war sehr viel nützliches Zubehör dabei. Es war mir auch bewusst, dass es keine hochpräzisions Maschine ist, für mein Hobbygebrauch absolut ausreichend. Modofokationen und Verbesserungen können ja auch noch vorgenommen werden. Insgesamt für den damaligen Preis empfehlenswert.

Mehr sehen
Hochklappen

Amazon Kunde

Zufrieden

Zufrieden

Mehr sehen
Hochklappen

Ernst Pusam

Drehbank sehr gut

Leider sind nicht alle Teile wie im Lieferumfang beschrieben mitgeliefert worden. So fehlen die 9 Fräser sowie die Lampe. Alle anderen Teile sowie die Drehbank sind top.

Mehr sehen
Hochklappen

Reichart Stefan

Preis und Leistung passen

Die Drehbank kam unversehrt und Zeitgerecht, leider wurde die falsche Nummer zur Sendeverfolgung angegeben. Bei Nachfrage aber mit Top Service geholfen.Der Aufbau ging recht einfach und schnell. Einzig der Schutz über dem Spannfutter war etwas verbogen.Zubehör war auch alles dabei.Zur Funktion, wie bereits erwartet arbeitet sie eher grob. Wer Zehntel abdrehen will darf sich durchaus bemühen. Ich drehe Rohlinge für Messergriffe und Schmiedewerkzeuge, da geht es eher um die Form und Genauigkeit ist eher zweitrangig.Die Leistung hat mich überrascht, diese ist absolut ausreichend und sehr gut zu regeln. Testweise habe ich eine Stahlwelle eines Hydraulikzylinders bearbeitet und such ein Stück Holz.Fazit: Grobe Hobbydrehbank die man für den Preis schon kaufen kann.

Mehr sehen
Hochklappen

Kunde hat auch gekauft